Das neue Buch über unseren Schlosspark ist druckfrisch bei uns eingetroffen. Autor Robert Bouchal und unser Gartenleiter Wolfgang Mastny haben Historisches und Aktuelles über die Schlossanlage in eine wunderschönes farbenfrohes Druckwerk verpackt. Erschienen im Kral-Verlag gibt es das Buch ab sofort bei uns oder im gut sortierten Buchhandel!

Schloss Laxenburg – eine romantische Entdeckungsreise – erschienen im Kral Verlag


Die Schlossanlage Laxenburg stellt ein ganz besonderes kulturhistorisches Kleinod in Österreich dar. Zwei Schlösser, eine märchenhafte Ritterburg und zahlreiche weitere Gebäude haben sich zu einem einzigartigen Ensemble zusammengefunden und stellen mit etwa 280 Hektar Gesamtfläche die
flächenmäßig größte Schlossanlage Österreichs dar.

Der Schlosspark ist einer der bedeutendsten Landschaftsgärten und war einst ein romantisches Gartenparadies für gekrönte Häupter. Wolfgang Mastny, selbst Gartenliebhaber und an historischen Entwicklungen interessiert, leitet die Geschicke des Schlossparks und hat gemeinsam mit Autor und Fotograf Robert Bouchal einen einladenden, bildgewaltigen, informativen und kurzweiligen Führer durch Schloss und Park zusammengestellt, der uns auf eine Entdeckungsreise mitnimmt.